Wenig später kam ich mit Faye zusammen in die Katakomben. Ich liebte sie, weil ich hier auch regelmäßig war wenn ich auf Reisen war um Nahrung zu verschaffen. Apropos Nahrung, zwar hatte ich noch ein bisschen Zeit bis ich wieder los musste, aber ich konnte mir ja mal wieder etwas neues einfallen lassen. "Wenn ich dir zu schnell laufe, ruf einfach stop" zwar wusste ich das sie die Eigenschaften eines Vampirs hatte, aber ich wusste nicht welche Geschwindigkeit sie hatte. Mitten in den unterirdischen Gängen blieb ich stehen, hier war es auch nur mehr oder weniger notdürftig beleuchtet und das eigentlich nur für die Menschen die ich vom privaten Flugplatz aus hier entlang in den Kerker des Schlosses brachte. "Hier ist der letzte Bereich, den die Opfer, die ich beschaffe, sehen ehe sie nie wieder lebend aus dem Kerker kommen. Wenn du möchtest können wir bis zum Ende laufen und ich zeige dir gleich noch den Flugplatz."

Es dauerte nicht lange der Gang durch das Schloss, ehe Faye und Heidi in den Katakomben angekommen waren. Die Halbvampirin blickte sich immer mal wieder um, denn hier war es wie in einem Labyrinth, und Faye wollte sich merken wo sie alles lang laufen würden.
Als Heidi dann einen Moment stehen blieb, vernahm sie auch ihre Worte und nickte. "Verstehe, aber schon in Ordnung. Ich kann Schritt halten." sagte sie dann und lächelte die Vampirin freundlich an.
Es war Faye nicht verborgen geblieben, das die Gänge nur notdürftig beleuchtet waren, aber das war sicher so gewollt, wenn die Menschen die hier entlang kamen, nicht sehen sollten, wo sie entlang gingen, denn sonst könnten sie sich ja einen Weg zurück bahnen, und das war sicher nicht der eigentliche Plan.
Faye nickte als sie die Worte hörte und somit merkte sie das sie genau richtig lag. Sie vernahm die Worte von Heidi, und dem Vorschlag das sie der Halbvampirin auch den Flughplatz zeigen konnte, wo die Opfer ankamen, und so nickte Faye. " Ja sehr gerne. Das alles klingt ausserordentlich spannend." sagte sie dann und lächelte leicht.

"Wenn es mal zu schnell sein sollte, einfach bescheid geben. ich kann dadurch, das ich viel mit Menschen in Kontakt bin auch mein Tempo gut drosseln." antwortete ich ihr und zwinkerte ihr zu. Wieder einmal dachte ich an die vielen Menschen die ich in all den Jahren oder gar Jahrhunderten schon hierher gebracht hatte. Sie waren alle Feuer und Flamme, das sie von nun an in Wohlstand leben würden, aber das sie hier bzw im Kerker nicht mehr lebend raus kamen war denen nie und nicht bewusst.^^ Ich hatte meine wahre Freude daran und die Herrinnen auch, weil sie immer genug Nahrung hatten.
"Hier unten gibt es leider nicht viel zu sehen, aber ich kann dir soviel sagen, das es mehrere Ein bzw Ausgänge gibt. Wie du sicher weißt leben wir unter besonderer Vorsicht und es ist echt praktisch durch die Katakomben schnell an sein/ihr Ziel zu kommen." erklärte ich ihr, und irgendwie war ich grade ein wenig überfreudig so das es gut sein konnte, das meine Worte nicht so verstanden wurden wie ich sie rüberbringen wollte. Aber Faye konnte mich auch alles fragen wenn irgendwas unklar war. "Also wenn du möchtest, können wir von hier aus zum Flugplatz und danach kannst du entscheiden wo es hingehen soll" ich war wirklich gut gelaunt und ich durfte auf keinen Fall vergessen ihr auch die Empfangshalle noch zu zeigen, schließlich war das der Ort, wo man meistens jemanden antraf... schon alleine wegen den regelmäßigen Wachen..

Faye lächelte die freundliche Vampirin an und nickte auf ihre Worte. Die Brünette war wirklich sehr froh, das sie auf Heidi getroffen war und das sie ihr nun das Schloss zeigte. Und das die Menschen die hier her kamen, hin und weg waren, das war ja klar, immerhin war das alles hier atemberaubend. Als Faye dann hörte was Heidi weiter sagte, und neigte ein wenig den Kopf. "Ja das ist wirklich Schade, aber es ja schließlich die Katakomben, und da sieht man nun mal nicht viel." sagte Faye und lächelte ein wenig.
Sie nickte wieder auf ihre Worte denn ja, das hier die Sicherheit an oberster Stelle, denn das war Faye bewusst. Bei den Worten, das sie von hier aus, gleich zum Flugplatz gehen konnten, nickte Faye wieder.
"Ja sicher, lass uns zum Flugplatz gehen. Hier gibt es sicher noch einiges zu entdecken." sagte sie und überlegte sich schon jetzt, was Heidi ihr als nächstes zeigen sollte. Faye war eben eine neugierige Person, auch wenn sie das nicht so sehr zeigte, wie sie es sonst immer zeigte.
Und selbst wenn sie dies vergessen würde, da hätte Faye nichts dagegen, denn würde sie Heidi daran schon erinnern.
Mit Heidi ging sie also weiter durch die Katakomben. Faye hatte so viele Fragen und so fing sie an diese zu ordnen, damit sie Heidi endlich all ihre Fragen stellen konnte.
"Du sagtest vorhin etwas wegen einer Gabe. Hat denn jeder eine solche Gabe?" fragte Faye sie und neigte ein wenig den Kopf. Sie wollte soviel wie es ihr nur möglich war wissen, über diesen Ort, und die Familie, der sie nun angehörte.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 4 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 494
Themen
und
1355
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |