Eigentlich wollte ich in mein Gemach, aber da ich dort nichts Interessantes mehr zu lesen hatte, ging ich erstmal in die Bibliothek. Hmpf.. es sah so aus, zumindest auf den ersten Blick das es hier nichts neues an Büchern gab. Also begann ich mich durch die Regale zu forsten und griff `Antike Geschichte´ heraus. Ohh wie lange hatte ich das nicht mehr gelesen.. schon die ersten Seiten brachten mich dazu, mich hier in einen Sessel zu setzen und weiter zu lesen. Manchmal war es schon ganz gut, ein Buch nach mehreren Jahren noch einmal zu lesen..

RE: Bibliothek
in Haus der Volturi Wachen 27.01.2014 21:46von Faye Coletessa Volturi • 614 Beiträge
Faye hatte es nicht mehr im Kerker gehalten, und so war sie von dort verschwunden. Ihr Weg führte sie durch die Gänge des großen Schlosses und dann in einen Teil, des Schlosses, der ihr noch vollkommen unbekannt war. Sie blickte sich um, und heftete sich dabei immer wieder in die verborgenen Gänge, bis sie an einer großen holzvertäfelten Tür ankam. Faye blieb stehen, und neigte ein wenig den Kopf, bis sie sich doch entschloss, diesen Raum zu betreten, denn sie wollte wissen, was sich dort befand. Als sie zaghaft die Tür öffnete, kam ihr schon der Geruch von alten Büchern entgegen, und ein leichtes Lächeln legte sich auf ihre Lippen.
Sie betrat die große Bibliothek und schloss hinter sich die Tür. Es war einfach wundervoll hier, wie sie es gerade fand. Sie ging durch die Regalreihen, und fuhr mit der Handfläche über die Bücherrücken, die an ihr vorüber strichen. Nun aber sah sie sich aufmerksamer um, und konnte erkennen, das sie nicht allein war. Faye hoffte das sie die junge Frau die in einem Sessel saß und in einem Buch blätterte nicht störte.
Doch straffte sie dann ihre Schultern, denn wenn sie nun hier war, musste sie auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen haben. Warum sie das überhaupt verloren hatte, das war ihr nicht klar. Bevor sie hier her gekommen war, hatte sie doch auch nie ein Blatt vor den Mund genommen.
Faye ging zu der Frau im Sessel und musterte den Bucheinband, wobei sich ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen legte, und sie sich dann entschloss sie einfach anzusprechen. "Hallo." war das einzige was sie gerade sagen konnte.

Ich war richtig in diesem Buch vertieft, auch wenn ich es wie gesagt schon kannte. Es faszinierte mich mal wieder. Natürlich bemerkte ich das jemand den Raum betrat, meine guten Ohren und meine Nase verrieten es mir. Aber es war kein gewöhnlicher Vampir, ich hörte einen Herzschlag was mich kurz über den Rand des Buches schauen ließ. Tja.. scheinbar hatte ich nicht viel mitbekommen in letzter Zeit, oder ich hatte einfach noch nicht ihre Bekanntschaft gemacht, da ich ja auch hin und wieder mal für ein paar tage oder Wochen nicht mit Schloss verweilte. "Guten Tag junge Dame" begrüßte ich sie und las die Seite noch zuende, ehe ich das Buch zuklappte. natürlich hatte ich mir zuvor die Seite gemerkt, und selbst wenn ich es nicht getan hätte, wüsste ich beim nächsten Mal noch immer wo ich weiterlesen musste oder konnte.
"Nicht so schüchtern" sagte ich grinsend und legte das Buch auf den Tisch neben mir. "Ich beiße nicht, auch wenn dein Herzschlag dafür spricht, das Blut durch deine Venen fließt. Aber ganz menschlich bist du nicht, du bist wie das Mädchen aus Forks so ein Halb Dings oder?" mir wollte das richtige Wort gerade nciht einfallen, oder vielleicht war es auch absichtlich, das wusste ich eben noch nicht. "Ich bin Heidi, und mit wem hab ich das Vergnügen?" das ich gerade die Tochter von einem der Meister vor mir hatte, wusste ich ja noch nicht. Ich kannte Aros Leidenschaft für Gaben und bestimmt hatte sie eine, die für ihn interessant war. Anders konnte ich es mir nicht erklären, das sich ein Halbvampir in unseren Reihen aufhielt.

in Haus der Volturi Wachen 27.01.2014 22:33von Faye Coletessa Volturi • 614 Beiträge
Faye war sichtlich erleichtert, das sie nicht zu stören schien, denn die jung aussehende Frau sprach das Faye nicht schüchtern sein sollte, und das sie ruhig zu ihr kommen konnte. Wieder war es ein sanftes Lächeln welches sich auf die Lippen legte, und so ging sie auf diese zu. Bei den weiteren Worten legte sich ein kurzes Grinsen auf ihre Lippen. "Nun ich hoffe doch, das ich jetzt keinen Hunger geweckt habe." sprach sie mit einem leichtfertigen Ton, ehe sie auch den weiteren Worten lauschte, das sie wie so ein Mädchen, aus Forks war. Wo auch imemr Forks liegen mochte, und wer auch immer dieses Mädchen sein sollte. "Ich denke, schon." sagte sie dann kurz, und lächelte ein wenig. Nun stellte sich diese junge Frau auch vor ehe Faye gefragt wurde, wer sie war. "Freut mich Heidi. Ich bin Faye..." sagte sie und lächelte. Sie wusste nicht ob sie sagen konnte, oder sollte das sie die Tochter von Marcus war, deswegen hielt sie darüber erst mal dicht, denn wollte sie erst darüber mit ihm selbst sprechen.
Bevor sie es an die große Glocke hängen, wollte das sie ein "Prinzesschen" war^^. Nein sie sah sich selbst nicht als Prinzessin, denn immerhin war sie erst seit, einigen Stunden hier, und wollte nicht irgendwas raus hängen lassen.

Ich schlug meine Beine übereinander und machte es mir in dem Sessel bequem. Warum auch immer, ich konnte es mir nicht nehmen, ihr Lächeln zu erwidern und ließ dabei automatisch meine Fänge aufblitzen. War noch nicht mal absichtlich oder als irgendeine Geste gemeint, bei mir war das schon fast normal.
"Nein, keine Panik, ich habe mich unter Kontrolle. Jahrelanges Training." antwortete ich und zwinkerte ihr zu. Ihre knappe Antwort ließ mich dann doch kurz lachen und ich fuhr mir mit der Hand durch die Haare. "Wegen diesem Mädchen waren hier alle in Aufruhr, sie ist auch halb menschlich und halb vampirisch. Unser lieber Meister Aro war ganz angetan von ihr." ob es bei Faye auch so war, würde ich ja vielleicht noch erfahren. "Freut mich Faye" erneut lächelte ich und schloss kurz meine Augen. "Wie kommst du in unsere Reihen? Hast du eine besondere Fähigkeit?" erkundigte ich mich und sah sie jetzt nun doch mehr oder weniger gespannt an. "Wenn du jemanden brauchst, der dir das Schloss zeigt, stehe ich gerne zur Verfügung." da ich gerade erst für Nachschub im Kerker gesorgt hatte, war dies bezüglich für die nächsten Wochen Ruhe und einen Auftrag von Meister Aro hatte ich auch nicht bekommen, das ich irgendwas erledigen sollte, von daher hatte ich Zeit. Genügend Zeit..

in Haus der Volturi Wachen 28.01.2014 20:03von Faye Coletessa Volturi • 614 Beiträge
Ein wenig grinste Faye, als sie bemerkte das Heidi ihre Fänge aufblitzen liesen. "Nun, dann bin ich ja beruhigt." sagte sie und legte wieder ein leichtes Lächeln auf ihre schmalen Lippen.
Nun aber lauschte sie den Worten von Heidi, als sie das Mädchen aufklärte wer dieses Mädchen war, und so nickte sie kurz. "Verstehe, also gibt es noch mehr von meiner Sorte." sagte sie denn sie war bis jetzt nur davon ausgegangen, das sie und Lucian, solche Halbwesen waren, aber so war sie doch ein wenig froh zu hören, das sie nicht die einzigen waren, die in keine der beiden Welten so wirklich rein passten. Faye lächelte ein wenig als sie hörte das der Meister sehr von dieser angetan war, und sie gern in den Reihen begrüßt hätte. Zwar war Faye nicht schlüssig, warum sie dann nicht hier war, aber das würde sie sicher auch noch in Erfahrung bringen.
Als dann die Frage kam, ob Faye eine besondere Fähigkeit hätte sah Faye ein wenig durch die Bibliothek. "Nun, ich denke schon...Als ich klein war, konnte ich mich durch einen einzigen Gedanken an einen Ort, dort hin teleportieren, allerdings habe ich das nun schon eine Weile nicht mehr versucht." sagte sie und zuckte mit den Schultern. Ob also diese Fähigkeit noch aktiv war, das wusste sie nicht, hoffte es aber, wenn Aro so sehr von Gaben begeistert war.
Faye lauschte einfach den Worten von Heidi, denn sie hatte etwas, was Faye einfach an ihren Lippen hängen ließ. "Oh, das ist wirklich nett. Also den Kerker, kenne ich mittlerweile. Dieser wurde mir von Meister Aro, und seiner Frau gezeigt." sprach sie dann und lächelte.

"Das kannst du" sprach ich ruhig und fand es wirklich faszinierend wie zurückhalten die Kleine doch noch war. Da merkte man, das sie noch nicht lange hier unter uns war. "Die anderen hier sind auch sehr nett. Wen hast du denn bereits alles kennen gelernt?" fragte ich nach, denn wir waren ja doch schon eine ganze Menge hier im Schloss. Bei ihren Worten nickte ich und lächelte seicht. "Ja, wie gesagt, eben das Mädchen weswegen hier alle in Aufruhr waren und dann auf jeden Fall noch ein paar Halbwesen in Süd Amerika. Einer von ihnen war extra damals dorthin gekommen um zu bestätigen das es Wesen gibt die zur Hälfte Vampir sind und zur anderen Hälfte menschlich." erklärte ich ihr und fuhr mir mit der Hand durch die Haare, da mir gerade eine Strähne ins Gesicht fiel. Naja, die Erklärung dafür, das das andere Mädchen nicht in unseren Reihen war, war, das sie eine Familie hatte.. aber.. ich könnte ja Aro mal vorschlagen, nach ihr zu sehen. Ich persönlich hatte keinen Draht zu den Cullens, aber ich wusste immerhin das Carlisle mal unserer Familie angehörig war. Mehr brauchte ich da ja auch nicht zu wissen.
"Wenn du das konntest als du klein warst, dann wirst du es jetzt immer noch können" das konnte ich ihr versichern auch wenn es vielleicht nach einiger Zeit notwendig war, die Gabe zu trainieren. "Wir können deine Fähigkeit gerne ein wenig auffrischen." die Kleine gefiel mir, auch wenn ich sie erst ein paar Minuten kannte, aber sie war nett und hatte offensichtlich auch Manieren.
"Okay, dann werde ich dir mal alles wichtige hier zeigen. Hast du schon ein Gemach zugewiesen bekommen?" fragte ich als erstes, immerhin war sie ein Halbwesen und von denen wusste ich mittlerweile das sie auch schlafen konnten oder auch mussten..

in Haus der Volturi Wachen 28.01.2014 22:09von Faye Coletessa Volturi • 614 Beiträge
Nun, da war Faye, aber sehr beruhigt, das die anderen auch recht Nett waren. Dann brauchte sie sich also keine Sorgen zu machen, das sie irgendwas falsch machte, oder das sie jemanden aus versehen verärgerte, denn das lag sicher nicht in ihrem Ermessen. Sie musste überlegen, wenn sie schon alles kennengelernt hatte, und hoffte das sie sich die Namen auch gemerkt hatte. "Nun ja, bisher habe ich noch nicht mit vielen die Bekanntschaft gemacht. Ausser Aro und seine Frau habe ich noch einen weiteren Meister kennengelernt... wenn ich mich recht an seinen Namen erinnere Caius, und zwei brünette Vampirinen, die im Kerker wohl eine kleine Auseinandersetzung hatten." sagte Faye, denn von diesen beiden hatte sie sich die Namen nicht gemerkt.
Nun aber lauschte Faye wieder den Worten von Heidi, das es eben dieses Mädchen war, und das es da wohl noch ein paar in Südamerika geben sollte. " Verstehe." sagte sie dann und neigte ein wenig ihren Kopf als sie die Worte hörte das sie diese Fähigkeit, dann auch jetzt noch hatte, und das die beiden gerne daran arbeiten konnte, wenn es Faye denn wollte. Lange musste die Brünette da nicht überlegen, denn diese Gabe, hatte ihr immer wieder Spaß gemacht. Sie konnte anderen da immer schön Streiche spielen, doch hatte es ihre Tante ihr dann irgendwann verboten, und so hatte sie diese Gabe unterdrückt. "Wirklich? Oh, das wäre mir wirklich angenehm." sagte sie dann und lächelte Heidi freundlich an.
Als sie dann auch die Frage zwecks, eines Gemachs hörte zuckte Faye mit den Schultern, denn sie hatte zwar gesagt bekommen, das man ihr ein Gemach vorbereiten würde. "Also man sagte mir, das mir ein Gemach zugeteilt, wird allerdings habe ich mich noch nicht auf die Suche danach gemacht." sprach sie und legte ein kurzes schüchternes Lächeln auf ihre Lippen.

Ich war mir sicher, das Faye sich in unseren Reihen wohlfühlen würde. Bestimmt gab es den ein oder anderen, der sich an den Herzschlag gewöhnen musste, aber Gefahr bestand meiner Ansicht nach nicht. Schon alleine weil immer genug Futter im Kerker war und jagen konnten auch alle gehen. Also alles ganz schmusi.
"Meister Aro ist sozusagen der Anführer. Sein Wort ist Gesetz. Seine Frau ist Herrin Sulpicia und die andere Herrin ist Athenodora, die Frau von Meister Caius. Ja, das hast du richtig in Erinnerung." erklärte ich ihr kurz und knapp und grinste breit, ja.. Auseinandersetzungen gab es hier öfter. "Da wirst du dich dran gewöhnen. eigentlich kommen wir alle gut miteinander aus. Die einen mehr.. die anderen weniger." so war es ja auch bei allen anderen, man konnte halt nicht mit allen super gut zurecht kommen, aber mir war das egal, ich war zu allen freundlich, wobei ich auch anders konnte wenn es drauf ankäme.
Auf die anderen Halbwesen ging ich nun nicht weiter ein, aber mir kam da noch eine Idee. Nein, ich sprach jetzt nicht darüber, bei Gelegenheit würde ich mal sehen, das ich zu den Meistern kam um ihnen diese zu unterbreiten.
"Gerne, wenn du möchtest, zeig ich dir gleich ein bisschen was vom Schloss und dabei kannst du mir ja noch ein bisschen was über deine Gabe erzählen. Ob du dich von jedem Ort aus zu einem anderen denken kannst und dann da auch landest, oder wie das genau von Statten läuft." jede Gabe war ja anders.. von daher musste ich mich da ja auch erstmal schlau machen.
"Okay, wir schauen einfach mal ob du schon ein Gemach hast, sonst nimmst du erstmal das Gästezimmer würde ich sagen bis es soweit ist. Du musst doch auch zwischendurch mal schlafen, war das nicht so?" das hatte ich irgendwie noch so dunkel in Erinnerung. Ich stand auf, und hielt das Buch in der Hand, ehe ich es erstmal zurück in ein Regal legte. Das würde ich mir bei nächster Gelegenheit von hier holen. "Also? Was möchtest du zuerst sehen? Den Aufenthaltsraum? Die Folterkammer? Wir können auch durch die Katakomben zum Flugplatz gehen." mir war es egal, wo wir als erstes hingingen.

in Haus der Volturi Wachen 28.01.2014 23:10von Faye Coletessa Volturi • 614 Beiträge
Noch immer hing Faye förmlich an den Lippen, der Vampirin, denn nun erfuhr sie wer Wer war, und mit wem sie es sich nicht verscherzen sollte, auch wenn sie das eh nicht vorhatte.
Immer mal wieder nickte sie dabei und, war froh, das sie sich den Namen richtig eingeprägt hatte, und nicht irgendwas falsch gemacht hatte. Und auch auf die Worte, das es durchaus mal vorkommen, konnte das es zu Unstimmigkeiten kam, nickte Faye, aber das störte sie ja nicht, denn wenn hier alles Friede Freude Eierkuchen gewesen wäre, wäre es doch auch langweilig geworden, und so konnte sie vielleicht auch immer mal etwas dazu lernen, wen sie zu meiden hatte, und mit wem sie sich die Zeit vertreiben könnte.
Nein das musste sie ja auch nicht, auf die Halbwesen noch weiter eingehen. Faye nahm sich fest vor, das sie darüber noch Nachforschungen anstellen würde, denn wollte sie da alles genau wissen.
Als sie die Worte vernahm, sah Faye wieder direkt zu Heidi und nickte zustimmend. "Diese Idee, klingt doch recht gut. Dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen." sagte sie mit einem kurzen Kichern auf ihren Lippen.
Faye wartete nun nur noch bis Heidi sich erhoben hatte, und das Buch wieder in eines der Regale zurück stellte. Doch dann ging es auch schon los, und Faye überlegte ihre Worte nun gut, wie sie das mit ihrer Gabe handhabte. "Also ich muss eigentlich nur ein Bild vor Augen eines Ortes vor meinem inneren Auge haben, und dann muss ich daran denken, das ich dort hin will. Und ja, dann puff, bin ich an genau diesem Ort. Gut manchmal vielleicht mit ein paar Abweichungen, aber das war wie gesagt noch als ich klein war. Einmal ist es mir passiert, da habe ich meine Tante, mit weg teleportiert." sagte sie und sah dabei zu Heidi, ehe sie die Vorschläge hörte. "Katakomben? Das klingt doch sehr interessant." sagte sie dann wirklich interessiert.

"gut, wie gesagt, ich bringe dir jetzt das Schloss ein bisschen näher. Also ich zeige dir alles was wichtig ist und wo du auch mal jemanden antriffst wenn du Langeweile hast." meinte ich zu ihr und lächelte wieder. "Und später kümmern wir uns um deine Gabe.Klingt auf jeden fall so, das du nur ein bisschen Training brauchst." so wie ich es ja schon vermutet hatte, außerdem war mir in all den Jahren nicht bekannt, das jemand seine Gabe "verlernt" hat. Von daher sah ich das alles sehr positiv.
"Wie du möchtest, dann als erstes in die Katakomben." ich richtete mich da voll und ganz nach ihrem Wunsch, immerhin kannte ich das Schloss so gut wie meine Westentasche, wenn ich mal eine an hatte.^^
"Dann folge mir einfach!" wieder schmunzelte ich und ging Faye voraus, raus aus der Bibliothek in Richtung Katakomben.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 5 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 494
Themen
und
1355
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |